Portrait

Tüftler, Erfinder, Entwickler

Wer DORMET kennt, nutzt unsere Erfahrung und unsere Spezialkenntnisse von Anfang an. Wer mit uns arbeitet, engagiert uns auch als Tüftler, Erfinder, Entwickler. In unserer Fertigung entstehen kleinste, höchst komplexe Teile, die ihren Anfang in unseren Köpfen und unseren Rechnern haben. Dafür arbeiten wir mit den fähigsten Leuten zusammen. Jeder einzelne Mitarbeitende trägt das Bewusstsein in sich: Bei DORMET ist Mittelmass verpönt. Hier gilt, das Bessere ist der Feind des Guten.

Kontinuität und Fortschritt

Wir schätzen bewährte Lösungen, aber wir suchen auch immer nach neuen Wegen, nach Verbesserungen, Einsparungen, effizienterer Produktion. Das ist unsere Unternehmensphilosophie, damit gewinnen und überzeugen wir unsere Kunden. Ganz bewusst sind und bleiben wir aber ein flexibler, schnell handelnder Kleinbetrieb, der auch für die Fertigung von Miniteilchen und Nischenprodukten sofort einsetzbar ist. Statt Wachstum um der Grösse willen, konzentrieren wir uns lieber auf das, was wir am besten können: Denken, Planen, Machen. Die Geschichte gibt uns recht.